LogemannWeb-Logo Rolf Logemann

Startseite
Über LogemannWeb
Philosophie
Leistungen
Referenzen
Kontakt     
Impressum    


Über LogemannWeb

LogemannWeb bin eigentlich ich: Rolf Logemann. Ich wiederum bin ein ambitionierter Betriebswirt (VWA). Für mich ist LogemannWeb ein echtes Bedürfnis, weil ich gerne etwas Neues schaffe, was Menschen nutzen und ihr Leben erleichtert. Das Internet eignet sich ganz besonders dafür.

Seit 1998 habe ich mich in die Internetprogrammierung eingearbeitet. Zuerst nur mit HTML (Seitenbeschreibungssprache zur Anzeige von Webseiten), später auch mit CSS (Sprache zur Definition von Formateigenschaften einzelner HTML-Elemente), PHP (Programmiersprache für anwendungsspezifische Funktionen) und mySQL (Speicherung aller relevanten Anwendungsdaten).

Das Internet ist - neben Printmedien, Rundfunk und Fernsehen - ein weiteres Medium. Allerdings mit viel weitreichenderen Möglichkeiten.
Z. B. ist es machbar, zeitnah eine Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden herzustellen (statt mit Postkarte oder Brief). Informationen, die bisher nur mit Brief oder Fax (zusätzliche Papierkosten) - wie Zählerstände von Kopiergeräten oder ein speziell für den Kunden zugeschnittenes Produkt - übermittelt wurden, können per Eingabeformular direkt eingegeben werden und stehen sofort in Datenbanken zur Verfügung. Interaktionen dieser Art können die Prozesskosten deutlich senken.

 
    
© 2005 Rolf Logemann • Krumme Str. 41 • 26131 Oldenburg • Tel.: 0441 684 27 37 • E-Mail: rl@logemannweb.de